ZEWOTHERM. ENERGIE. BEWUSST. LEBEN.

Presse

Plus X Award für das Sanierungssystem ZEWO Flat

13.03.2013
Der inhabergeführte System- und Rohrproduzent ZEWOTHERM konnte mit seinem Sanierungssystem beim weltgrößten Innovationspreis für Technologie-, Sport- und Lifestyle erfolgreich punkten.

Der Plus X Award wird alljährlich von einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen vergeben. Im Bereich Heizung und Klima konnte das Sanierungssystem ZEWO Flat des Familienunternehmens bei den Kriterien High Quality und Funktionalität die Jury aus angesehenen Fachjournalisten und Branchenexperten überzeugen. Das Sanierungssystem ist speziell für die Anwendungsbereiche konzipiert, bei denen nur geringe Aufbauhöhen zur Verfügung stehen, baubedingt leichtgewichtige Systeme vorgeschrieben sind oder eine Verlegung auf bestehende Bodenbeläge erfolgen soll. Es zeichnet sich durch ein optimales Regelungsverhalten und kurze Reaktionszeiten aus, arbeitet leistungsstark und dennoch wirtschaftlich. Auch in der Montage überzeugt das Sanierungssystem "ZEWO Flat" durch seine einfache und schnelle Installation.

Zewotherm sieht das Sanierungssystem als eine wichtige Komponente Für zukunftsorientierte Energiesysteme rund um die Haus- und Gebäudetechnik . Daneben zählen aber auch weitere Flächenheiz- und Kühlsysteme, Komplettsortimente für Speichertechnik, Verbundrohrsysteme, dezentrale und zentrale kontrollierte Wohnraumlüftung sowie thermische Solaranlagen und Wärmepumpensysteme in Single- oder DUO-Ausführung.

Der Systemgedanke des Dreistuflers steht dabei im Mittelpunkt.