ZEWOTHERM. ENERGIE. BEWUSST. LEBEN.

Referenzen

Bürobauten und gewerbliche Großprojekte

Bürogebäude Cäcilium, Köln

  • Bürogebäude Cäcilium, Köln - Bild 1
Bild vergrössern
Das Verwaltungsgebäude im Zentrum der Stadt Köln befindet sich gegenüber dem Cäcilienkloster. Die Gebäudeform, die von weitem an ein “C“ erinnert, verfügt über mehrere Büroebenen und wurde nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen geplant. Auf über 12.000 m² kam das ZEWOTHERM Tackersystem zum Einsatz.

Profi Parts, Koblenz

  • Profi Parts, Koblenz - Bild 1
  • Profi Parts, Koblenz - Bild 2
  • Profi Parts, Koblenz - Bild 3
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
Im Dienstleistungszentrum in Bubenheim bei Koblenz entstand der neue Hauptsitz der Fa. Profi-Parts. Der Bauabschnitt besteht aus einer Logistikhalle mit Verkaufs- und Verwaltungsgebäude, das in nachhaltiger und energieeffizienter „Green Building“ – Bauweise konzipiert wurde. Zum Einsatz kam hier das ZEWOTHERM Tackersystem auf über 2.000 m².

ADAC Hauptverwaltung München

  • ADAC Hauptverwaltung München - Bild 1
Bild vergrössern
Das Hochhaus mit 18 Geschossen, in denen unter anderem das ZEWOTHERM Flächenheizsystem (Technik Trägermatte) verbaut wurde, besteht aus einem fünfgeschossigen Sockelbau. Der Gebäudekomplex bietet Platz für 2.400 ADAC-Mitarbeiter. Blickfang der Zentrale ist ein 92 Meter hoher Büroturm mit mehr als tausend Fenstern in 22 Farbtönen.

Capricorn, Nürburgring (Eifel)

  • Capricorn, Nürburgring (Eifel) - Bild 1
  • Capricorn, Nürburgring (Eifel) - Bild 2
  • Capricorn, Nürburgring (Eifel) - Bild 3
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
In direkter Nachbarschaft zum berühmten Nürburgring befindet sich die capricorn COMPOSITE Fertigung in Meuspath. Hier werden Hochleistungsbauteile für den Rennsport entwickelt und hergestellt. ZEWOTHERM sorgt mit dem gelieferten Systemen der Industriebodenheizung sowie dem Tackersystem auf 3.500 m² für das notwendige Klima, das die außergewöhnliche Qualität der Produkte unterstützt.

Malzfabrik, Halle

  • Malzfabrik, Halle - Bild 1
Bild vergrössern
Direkt an der Haupteinfallstraße im Süden von Halle gelegen befindet sich die ehemalige Malzfabrik. Auf 12.000 m² Fläche sind auf diesem historischen Industriedenkmal neue Wohn- und Nutzflächen entstanden, die neben attraktiven Wohnungen einen ausgewogener Nutzungsmix aus Freizeit, Kultur, Gewerbe und Einzelhandel bietet. Verbaut wurden auf über 9.200 m² das ZEWOTHERM Tackersystem.

Sopra, Koblenz

  • Sopra, Koblenz - Bild 1
  • Sopra, Koblenz - Bild 2
  • Sopra, Koblenz - Bild 3
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
Die sopra AG mit Hauptsitz in Koblenz ist ein Zusammenschluss aus europäischen Firmen. Allesamt Spezialisten in Sachen Wellness. Ob Schwimmbad - oder Saunabau - Sopra steh für höchste Qualität, einen flächendeckenden Service und Kundennähe. Auf 1. 900 m² wurde für das neue Firmengebäude bei Koblenz das Flächenheizsystem von ZEWOTHERM verbaut (Tackertechnik).

Lighthouse, Düsseldorf

  • Lighthouse, Düsseldorf - Bild 1
Bild vergrössern
Auf dem ehemaligen Areal der Rheinmetall AG entstand im Februar 2011 das Lighthouse Düsseldorf als „Green-Building“ – also wirtschaftlich effizient, umweltfreundlich und ressourcensparend. Bereits vor seiner Fertigstellung wurde das Lighthouse Düsseldorf daher mit dem Zertifikat in Silber der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB ausgezeichnet. Mit seiner einfachen, aber prägnanten Architektur fällt es auf der Heinrich-Erhardt-Straße direkt ins Auge und wird vor allem nachts durch die imposante Beleuchtung seinem Namen mehr als gerecht. Neben effizienten Schallschutzmaßnahmen und viel Lichteinstrahlung schafft die Grundkühlung und -heizung durch das System der ZEWOTHERM Bauteilaktivierung in allen Geschossdecken ideale Arbeitsbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre.

Sanierung und Aufstockung eines Bürogebäudes, Berlin

  • Sanierung und Aufstockung eines Bürogebäudes, Berlin - Bild 1
  • Sanierung und Aufstockung eines Bürogebäudes, Berlin - Bild 2
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
Das Bürogebäude in der Oderstraße im Berliner Stadtteil Neukölln wurde kernsaniert und zudem um ein weiteres Stockwerk erweitert. Für den Umbau des alten Gebäudes gab es viele Faktoren zu berücksichtigen, um eine effiziente Heiz- und Energieleistung zu ermöglichen. So stand für das Gewerk Fußbodenheizung nur eine sehr geringe Aufbauhöhe zur Verfügung. Hier kam für den Sanierungsfall konzipierte, prämierte Dünnschichtsystem ZEWO flat auf über 2000 m² zum Einsatz und wurde durch das DVGW-geprüfte ZEWO Press-System im Bereich der Heizung/Sanitäranbindung komplettiert.

MCC Chiptuning, Mechernich

  • MCC Chiptuning, Mechernich - Bild 1
  • MCC Chiptuning, Mechernich - Bild 2
  • MCC Chiptuning, Mechernich - Bild 3
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
Das Chiptuning Forschungs- und Entwicklungszentrum in Mechernich/Obergartzem bei Köln widmet sich der reinen Softwareentwicklung von POWER- und ECO-Optimierungen, Sonderlösungen für Umbauten, V-Max Aufhebungen oder Beschränkungen, Schaltzeitverkürzungen sowie Softwareabstimmungen für Rennfahrzeuge und Renntrucks.

2015 wurde der Standort um 1.000 m² vergrößert. Neben einem Bürotrakt wurde der Werkstattbereich um sechs weitere Arbeitsplätze mit Hebebühnen erweitert. ZEWOTHERM schafft mit den leistungsorientierten und effizienten Systemen der Fußbodenheizung (BTA und Tacker) in diesem rasanten Geschäftszweig für entsprechend angenehme Wohlfühltemperaturen.

Bestmann Messebau International GmbH, Remagen

  • Bestmann Messebau International GmbH, Remagen - Bild 1
  • Bestmann Messebau International GmbH, Remagen - Bild 2
Bild nach links    Bild nach rechts
Bild vergrössern
In direkter Umgebung der ZEWOTHERM GmbH in Remagen sind neue Räumlichkeiten der Bestmann Messebau International GmbH entstanden. Das international aufgestellte Unternehmen gestaltet, plant und realisiert Messestände im In- und Ausland und präsentiert in den neuen Räumlichkeiten sein Leistungsspektrum auf rund 500 m². Im Erdgeschoss (ca. 220 qm) wurde die ZEWOTHERM Bauteilaktivierung mit PE-Xa-Rohr und im Obergeschoss auf rund 280 m² unser Tackersystem inkl. Zusatzdämmung verbaut. Die Montage der Flächenheizsysteme erfolgte inkl. Heizkreisverteilern, Verteilerschränken sowie allen Komponenten der Regeltechnik.